Montessori-Grundschule

Pädagogische Leitung Montessori-Grundschule

Sylvie Mayer-Egerer

069-955005-23

s.mayer-egerer@anna-schmidt-schule.de

_____________________________

Sekretariat

Elke Demmer

069-955005-94

e.demmer@anna-schmidt-schule.de

Maximale Förderung im Lernprozess

 

In keinem anderen Alter ist ein Mensch so aufnahmefähig wie in den ersten zehn Jahren seines Lebens und zu keiner anderen Zeit wird er so grundlegend geprägt. Die Grundschule ist daher so enorm wichtig, weil sie am Ende dieser Zeitspanne liegt und hier die Weichen für die gesamte Schullaufbahn gestellt werden. Dieser Verantwortung sind sich die Lehrer unserer Montessori-Grundschule sehr bewusst, denn keine Schulform hat sich in den vergangenen 30 Jahren so erfolgreich reformiert und für neue Lernarten geöffnet wie die Grundschule.

Pädagogisches Konzept

Sowohl die Arbeit nach den Grundprinzipien der Montessori-Pädagogik als auch die Einhaltung des Curriculums der Primarstufe des hessischen Kultusministeriums sind für uns selbstverständlich.

"Verlässliche Grundschule"

"Verlässliche Grundschule" bedeutet für die Eltern und Schüler Verlässlichkeit in den Abläufen und Unterrichtszeiten.

Nachmittagsangebot

Das Nachmittagsprogramm stellt eine qualifizierte Betreuung der Schüler bis 16:00 bzw. 17:00 Uhr sicher.

Anmeldeverfahren

Anmeldeschluss für die Aufnahme in die erste Klasse ist jeweils der 15. Juli eines jeden Jahres.