Montessori-Grundschule Anmeldeverfahren

Anmeldungen für die Montessori-Grundschule werden ausschließlich online über das Anmeldeformular auf der Website der Schule entgegengenommen.

Bei der Aufnahme in die erste Klasse der Montessori-Grundschule gilt das Kriterium der Schulpflicht. Stichtag für die Schulpflicht ist der 30.06. des jeweiligen Schuleintrittsjahres.

Über die Aufnahme entscheidet die pädagogische Leitung der Montessori-Grundschule in Absprache mit der Schulleitung jeweils gegen Ende des Kalenderjahres.

Da die Montessori-Grundschule der Anna-Schmidt-Schule erst nach abgeschlossenem Aufnahmeverfahren entscheiden kann, ob Ihr Kind angenommen wird, sollten Sie parallel auch eine Anmeldung an der für die zuständigen Wohnort-Grundschule vornehmen. Dort wird auch die vorgeschriebene schulamtsärztliche Untersuchung durchgeführt.