Präsentation der Projektarbeiten der Klassen 6a und 7a

Mittwoch, 26. Juni 2013
Sonstige Inhalte
Präsentation der Projektarbeiten der Klassen 6a und 7a
Präsentation der Projektarbeiten der Klassen 6a und 7a
Präsentation der Projektarbeiten der Klassen 6a und 7a

Am Freitagnachmittag präsentierten die Schüler der Klassen 6a und 7a mit großem Engagement interessierten Mitschülern,Eltern, Lehrern und Helfern ihre vielfältigen Projektarbeiten.

Bei den Schülern der sechsten Klasse konnte man umfangreiche schriftliche Arbeiten zu unterschiedlichen Themen, z.B. der Honigbiene, Regenwürmern, Rennpferden, aber auch Reiseführer,  Zahnpasta, das alte Ägypten, Angeln und selbst entwickelte Gesellschaftsspiele kennen lernen.

 

Die Schüler der siebten Klasse zeigten ihre Handwerksprojekte, die sie aus den unterschiedlichsten Werkstoffen,  wie Holz, Stoff, Glas und Metall hergestellt haben. Sehrbeeindruckend war die Qualität dieser Arbeiten.

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Kinder und Eltern hatten zahlreiche Kuchen gebacken, das sehr hilfsbereite Team der Mensa stellte Kaffee und Kaltgetränke zur Verfügung.

 

Mit großer Ausdauer sammelten die Schüler Spenden für das Projekt Kiddycare, sie wurden dabei erfolgreichvon Herrn Bender unterstützt, der sein Talent als Auktionator demonstrierte. Zusammen mit den Kuchenverkäufen konnte so die stolze Summe von 375,-€erwirtschaftet werden.

 

Weitere Impressionen von der Projektpräsentation finden Sie hier.