Landesentscheid Golf

Freitag, 28. Juni 2013
Sonstige Inhalte
Landesentscheid Golf
Landesentscheid Golf
Landesentscheid Golf

Hochmotiviert und gut gelaunt ging es am 10. Juni und 17. Juni 2013 mit insgesamt drei Mannschaften der Anna-Schmidt-Schule nach Winnerod zum Golfturnier. 15 Schüler vertraten die Schule im Rahmen Jugend trainiert für Olympia beim Landesentscheid in den Wettkampfklasse II und III um den Titel Hessenmeister der Schulen. Aufgeteilt in Flights gingen die Schülern über den wunderschön und sehr hügelig gelegen 18-Loch-Kurs, der den Spielern sportliche Höchstleistungen und Teamgeist abverlangte.

 

Es wurde gedrivet, gechipt und geputtet. Der eine oder andere Ball lag im Aus, im Wasser, im Bunker oder im Rough. Es wurden Bälle besser gelegt, für unspielbar erklärt, provisorische Bälle wurden ins Spiel gebracht und die Golfregeln und Etikette beachtet. Gewertet wurden Eagles, Birdies und Bogeys, andere Scores wurden für die Mannschaft nicht gewertet.

 

In der Wettkampfklasse II setzte sich unsere Mannschaft mit Alexander Münker, Magnus Dietrich, Georgia Sido, Cecilia Haak und Leo Brandt mit 71 Bruttopunkten souverän gegen 7 weitere Schulen durch und durfte überglücklich Goldmedaillen und den Pokal mit nach Hause nehmen.
In der Einzelwertung konnte sich zudem Georgia Sido den ersten Platz mit 44 Nettopunkten sichern.

 

Eine Woche später am 17. Juni, dem bis dahin heißesten Tag des Jahres, kam es in der Wettkampfklasse III zu einem wahren Krimi. 11 Schulen aus ganz Hessen kamen mit teils sehr gute Spieler mit niedrigen Handicaps. Aufgrund einer herausragenden Einzelleistung von 3 unter Par von Valentin Haack und den weiteren ausgezeichneten Ergebnissen von Alexander Münker, Philip Betz, Marc Jedlicki, und Theo Laschewski holte sich unser Team mit einem knappen Vorsprung den Pokal und wurde verdient Landesmeister. Die Mannschaft hat nun die Ehre, die Anna-Schmidt-Schule vom 22.- 26. September 2013 im Bundesfinale in Berlin zu vertreten.

 

Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg.