Lesung mit Luna Al-Mousli

Dienstag, 14. Februar 2017
Sonstige Inhalte
Lesung mit Luna Al-Mousli
Lesung mit Luna Al-Mousli
Lesung mit Luna Al-Mousli
Lesung mit Luna Al-Mousli

 

Am Freitag, den 10.2.2017, las für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 die in Syrien aufgewachsene und in Wien lebende Luna Al- Mousli aus ihrem Buch Eine Träne. Ein Lächeln. Meine Kindheit in Damaskus.

Für dieses Buch hat die Autorin den Österreichischen Kinder- und Jugendliteraturpreis 2017 erhalten.

Während der Lesung gab es immer wieder Gelegenheit, Fragen an die Autorin und an ihren Verleger, Herrn Rainer Weiss, zu stellen. So wurde über den Inhalt des Buches- die Erlebnisse in der Kindheit in Damaskus- und dessen Entstehung und Illustration gesprochen, aber auch die aktuelle Lage in Syrien wurde thematisiert.

 

Vielen Dank an Herrn Neubauer für die Organisation dieser Lesung.

Verena Totzauer