Documenta 14 - Exkursion

Donnerstag, 7. September 2017
Sonstige Inhalte
Documenta 14 - Exkursion
Documenta 14 - Exkursion
Documenta 14 - Exkursion
Documenta 14 - Exkursion

Documenta 14 Exkursion 

 

 

Der Q1 Kunst Leistungskurs der Anna Schmidt Schule war vom 21. bis zum 24. August 2017 in Kassel, um die Documenta 14 zu besichtigen.

 

Begleitet wurden sie von Frau Höhne, Frau Schmidt und Susanne Hesse, drei Kunstpädagogik- Studentinnen der Goethe Universität Frankfurt und einer fertig studierten Psychologin. Diese hat uns zu unserer eigenen Meinung der Documenta interviewt. Untergebracht waren wir im Sandershaus Hostel, welches ursprünglich eine reine Flüchtlingsunterkunft war, die später teilweise zu einem Hostel erweitert wurde. 

 

Während unseres Aufenthalts wurden fast alle Documenta-Locations besucht. In Führungen und Kleingruppen wurden unterschiedliche Zugänge zu den Werken ermöglicht. 

Ausgehend von den Documenta-Werken produzieren wir im Unterricht nun eigene Werke, die zum Jahresende in einer Ausstellung präsentiert werden. 

 

Helin Wöllstein