Frankreichaustausch unserer Oberstufenschüler

Donnerstag, 1. Februar 2018
Sonstige Inhalte
Frankreichaustausch unserer Oberstufenschüler
Frankreichaustausch unserer Oberstufenschüler
Frankreichaustausch unserer Oberstufenschüler
Frankreichaustausch unserer Oberstufenschüler

 

Vom 14.12. bis 21.12. hatten 15 Schülerinnen und Schüler der E1 und Q1 unsere französischen Partner vom Lycée Notre Dame de Voeu zu Besuch.

 

Auf dem Programm stand eine von unseren Schülern auf Französisch vorbereitete Stadtführung, ein Besuch der jüdischen Gedenkstätte an der EZB und ein gemeinsamer Tagesausflug nach Heidelberg.

 

Sportlich wurde es beim Schlittschuhlaufen in der Eissporthalle. Natürlich durfte auch ein Besuch auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt nicht fehlen.

 

Ein Highlight war das gemeinsame Plätzchenbacken in unserer Mensa und die sehr kreativen Ergebnisse wurden dann als vorweihnachtliches Mitbringsel mit nach Hennebont genommen.

Wir freuen uns schon auf unseren Gegenbesuch vom 12. bis 19. April in Frankreich.