“What makes a story really exciting?"

Dienstag, 26. Juni 2018
Sonstige Inhalte
“What makes a story really exciting?"

Am 06. bzw. 08. Juni fanden die Siegerehrungen für den Creative Writing Contest der 9. Klassen an beiden Standorten statt.


“What makes a story really exciting? -
Diese Frage stellten sich dieses Schuljahr die Teilnehmer des freiwilligen Creative Writing Contests der 9. Klassen.

 

Hierbei hatten die SchülerInnen einige Wochen Zeit, um eine spannende, unterhaltsame, lustige oder auch actionreiche Geschichte aufs Papier zu bringen.

 

Ob Love Story, Crime oder Horror Story, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt...

 

Nachdem die Teilnehmer ihre Geschichten in ihren jeweiligen Klassen vorgestellt hatten, wurde unter den Klassensiegern der jeweiligen Standorte durch eine unabhängige  Jury der Gesamtsieger der Stadtschule sowie aus Nieder-Erlenbach ermittelt.

 

Hierbei war die Jury von der Kreativität aber auch vom sprachlichen Niveau der eingereichten Texte wirklich beeindruckt.

 

Der Sieger der Stadtschule ist Konrad aus der 9a mit seiner Story “Boarding Incomplete“

 

In Nieder-Erlenbach konnte Celine aus der 9c mit ihrer Geschichte “The dice game of my future“ überzeugen.

 

 Wir gratulieren Celine und Konrad

ganz herzlich und freuen uns schon auf spannende Geschichten beim Creative Writing Contest im nächsten Jahr

 

Die Fachschaft Englisch