Frankfurt am Main

parentum ELTERN+SCHÜLERTAG

Bildungsmesse für die Berufswahl am Samstag, 8.11.2014, 10.00 - 14.00 Uhr in der Stadtschule.

15 Jahre Schüleraustauschprogramm mit China

Schüleraustausch zwischen den Partnerstädten Frankfurt am Main und Guangzhou/Kanton kurz vor den Osterferien - Gegenbesuch im Sommer -

"Tüfteln für den Bildschirm der Zukunft" - Erfinderlabor: Chemie (ZFC)

Eine Woche naturwissenschaftlich forschen unter dem Motto: Tüfteln für den Bildschirm der Zukunft.   Katharina Beck, diesjährige Abiturientin der Anna-Schmidt-Schule wurde als eine von 16 besonders begabten Schülerinnen zur Teilnahme am 15. Erfinderlabor des Zentrum für Chemie (ZfC) in Bensheim ausgewählt. Beworben hatten sich 200 Schülerinnen und Schüler von 72 hessischen Schulen.  

Gudrun Pausewang "Die Wolke" - zu Gast in der Anna-Schmidt-Schule

                                                                                                   &nb

Schulpsychologin

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Schulpsychologin.

Musik

Der Aspekt des sozialen Lernens durch und mit Musik ist für uns von größter Bedeutung, weil Musik – mal bewusst, mal unbewusst – den zwischenmenschlichen Umgang aller, die zur Schulgemeinde gehören, auf positive Weise prägt. 

ASS-Hockeyteam - "Jugend trainiert für Olympia"

Anna-Schmidt-Schule schafft mit beiden„Jugend trainiert für Olympia“-Hockeyteams Einzug ins Hessenfinale   Hanau, 03. Mai 2017 - Die neu ins Leben gerufenen „Jugend trainiert für Olympia“- Hockeyteams der Anna-Schmidt-Schule (ASS) erzielten am 03. Mai 2017 in Hanau bei einem hart umkämpften Regionalentscheid auf Anhieb den Sprung in die zweite Runde zum Landesentscheid.  

UNESCO-Sommercamp 2017

Das UNESCO-Sommercamp fand dieses Jahr vom 03. bis zum 05. Mai in Rüdesheim am Rhein statt. Gemeinsam mit Herrn Timm, unserem UNSCO-Schulkoordinator, haben wir unsere Schule in Rüdesheim vertreten, wo sich Gesandte aller 21 hessischen UNESCO-Projektschulen getroffen haben.

2. Theaterfest der Anna-Schmidt-Schule

Freitag, 02. Juni 2017um 18:00 Uhr - Ende 22:00 UhrEinlass 17:30 UhrOrt: Jugend-Kultur-Kirche Sankt Peter, Bleichstraße 33, 60313 FrankfurtKartenvorverkaufin den Sekretariaten der Stadtschule und Nieder-Erlenbach



Inhalt abgleichen