Frankfurt am Main

parentum ELTERN+SCHÜLERTAG

Bildungsmesse für die Berufswahl am Samstag, 8.11.2014, 10.00 - 14.00 Uhr in der Stadtschule.

15 Jahre Schüleraustauschprogramm mit China

Schüleraustausch zwischen den Partnerstädten Frankfurt am Main und Guangzhou/Kanton kurz vor den Osterferien - Gegenbesuch im Sommer -

"Tüfteln für den Bildschirm der Zukunft" - Erfinderlabor: Chemie (ZFC)

Eine Woche naturwissenschaftlich forschen unter dem Motto: Tüfteln für den Bildschirm der Zukunft.   Katharina Beck, diesjährige Abiturientin der Anna-Schmidt-Schule wurde als eine von 16 besonders begabten Schülerinnen zur Teilnahme am 15. Erfinderlabor des Zentrum für Chemie (ZfC) in Bensheim ausgewählt. Beworben hatten sich 200 Schülerinnen und Schüler von 72 hessischen Schulen.  

Gudrun Pausewang "Die Wolke" - zu Gast in der Anna-Schmidt-Schule

                                                                                                   &nb

Schulpsychologin

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Schulpsychologin.

Musik

Der Aspekt des sozialen Lernens durch und mit Musik ist für uns von größter Bedeutung, weil Musik – mal bewusst, mal unbewusst – den zwischenmenschlichen Umgang aller, die zur Schulgemeinde gehören, auf positive Weise prägt. 

"I've got a feeling" und andere Lieder - Sommerkonzert

Beim diesjährigen Sommerkonzert der Grundschulchöre mit dem Titel "I' ve got a feeling" zeigten die jungen Sänger wieder einmal, wie viel Freude Singen bereitet.   Unter der Leitung von Herrn Chilla übten alle Jahrgangsstufen, mal einzeln, mal gemischt, Lieder mit rhythmischen Schwerpunkten ein. Passende Bewegungen wurden einstudiert und die Eltern und Verwandten zum Mitmachen animiert. Diese ließen es sich nicht zwei mal sagen und sangen bei Titeln wie z.B. "Gestern an der Haltestelle" begeistert mit.  

Sportfest 2017

Trotz hoher Temperaturen war das Sportfest wieder ein großer Spass! Neben den Spielfeldern sorgten Wassereimer und Sprenkleranlagen für spontane Abkühlung.... Mit einem köstliches Kuchenbuffet unterstützten die 9. Klassen aus Nieder-Erlenbach die Q2 (zukünftige Abiturienten), um die Abikasse zu füllen. 



Inhalt abgleichen