Frankfurt am Main

parentum ELTERN+SCHÜLERTAG

Bildungsmesse für die Berufswahl am Samstag, 8.11.2014, 10.00 - 14.00 Uhr in der Stadtschule.

15 Jahre Schüleraustauschprogramm mit China

Schüleraustausch zwischen den Partnerstädten Frankfurt am Main und Guangzhou/Kanton kurz vor den Osterferien - Gegenbesuch im Sommer -

"Tüfteln für den Bildschirm der Zukunft" - Erfinderlabor: Chemie (ZFC)

Eine Woche naturwissenschaftlich forschen unter dem Motto: Tüfteln für den Bildschirm der Zukunft.   Katharina Beck, diesjährige Abiturientin der Anna-Schmidt-Schule wurde als eine von 16 besonders begabten Schülerinnen zur Teilnahme am 15. Erfinderlabor des Zentrum für Chemie (ZfC) in Bensheim ausgewählt. Beworben hatten sich 200 Schülerinnen und Schüler von 72 hessischen Schulen.  

Gudrun Pausewang "Die Wolke" - zu Gast in der Anna-Schmidt-Schule

                                                                                                   &nb

Schulpsychologin

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Schulpsychologin.

Musik

Der Aspekt des sozialen Lernens durch und mit Musik ist für uns von größter Bedeutung, weil Musik – mal bewusst, mal unbewusst – den zwischenmenschlichen Umgang aller, die zur Schulgemeinde gehören, auf positive Weise prägt. 

"Ein farbenfroher Start" + feierliche Einschulung

„Ein farbenfroher Start!“ - Einschulung an der Stadtschule der Anna-Schmidt-Schule Am 15. August war es endlich so weit. Die Schüler der neuen 5. Klassen waren vor ihrem Schulstart sichtlich aufgeregt und freuten sich darauf, dass nach der langen Sommerpause endlich die Schule begann.  Schon ab 7:30 Uhr trafen die ersten Schüler mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen auf den Schulhof ein. 



Inhalt abgleichen