Nieder Erlenbach

parentum ELTERN+SCHÜLERTAG

Bildungsmesse für die Berufswahl am Samstag, 8.11.2014, 10.00 - 14.00 Uhr in der Stadtschule.

15 Jahre Schüleraustauschprogramm mit China

Schüleraustausch zwischen den Partnerstädten Frankfurt am Main und Guangzhou/Kanton kurz vor den Osterferien - Gegenbesuch im Sommer -

Schulpsychologin

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Schulpsychologin.

"Gravitationswellen - wenn Raum und Zeit vibrieren"

Gravitationswellen – wenn Raum und Zeit vibrieren Einstein hatte es vorhergesagt: Bei energiereichen Prozessen im Universum sollten Raum und Zeit selbst zu Schwingungen angeregt werden. Am 14. September 2015 war es soweit: Erstmals haben Menschen den „Klang“ des Universums vernommen, erzeugt bei der Verschmelzung  zweier Schwarzer Löcher. Mit der Messung von Gravitationswellen hat der Mensch gleichsam ein komplett neues Sinnesorgan für verborgene kosmische Phänomene entwickelt.

Fußballer der Anna-Schmidt-Schule werden Vierter

Fußballer der Anna-Schmidt-Schule werden bei den Frankfurter Stadtmeisterschaften Vierter Nach erfolgreicher Vorrunde unterlagen die Jungen der Wettkampfklasse III (Jg. 2004-2006) im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 knapp.  In der Vorrunde wurden die Lichtigfeldschule und die Meisterschule souverän besiegt.  



Inhalt abgleichen