Nieder Erlenbach

parentum ELTERN+SCHÜLERTAG

Bildungsmesse für die Berufswahl am Samstag, 8.11.2014, 10.00 - 14.00 Uhr in der Stadtschule.

15 Jahre Schüleraustauschprogramm mit China

Schüleraustausch zwischen den Partnerstädten Frankfurt am Main und Guangzhou/Kanton kurz vor den Osterferien - Gegenbesuch im Sommer -

Schulpsychologin

Hier finden Sie die Kontaktdaten der Schulpsychologin.

Gymnasiallehrer (m/w) Mathematik mit einem beliebigen Zweitfach

      Stellenbezeichnung:   Gymnasiallehrer (m/w) für das Unterrichtsfach Mathematik mit einem beliebigen Zweitfach   Qualifikationsstufe:

Unser Sportfest in Nieder-Erlenbach

Wie jedes Jahr begannen die Sportlehrer bereits um 7.30 Uhr mit den Vorbereitungs- und Aufbauarbeiten, damit pünktlich um neun Uhr Herr Timm das Sportfest mit einer Begrüßungsrede eröffnen konnte. In diesem Jahr erklärte sich Amelia aus der 9. Klasse bereit, sich ein kurzes Aufwärmprogramm zu überlegen, das dann gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern durchgeführt wurde. Nach diesem sehr gelungenen sportlichen Einstieg konnten die eigentlichen Wettkämpfe beginnen.

"Eine Sommerreise"- mit "La Chorale" der Anna-Schmidt-Schule

"Eine Sommerreise"im FORUM der Anna-Schmidt-Schule Symphonische Aufführung mit dem Chor "La Chorale" der Anna-Schmidt-Schule                                     (Uraufführung am 03. Juni 2018 um 14:00 Uh)  

Finale des Lesewettbewerb Spanisch

  Am 08.Mai fand das große Finale des Lesewettbewerbs in spanischer Sprache im Instituto Cervantes statt.   Die Schülerinnen und Schüler konnten sich dafür in mehreren Schwierigkeitsstufen qualifizieren (A2, B1 und B2 für spanische Muttersprachler). Angesprochen waren Schulen aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet. 

Sprachreise nach Malta

  Als wir auf Malta angekommen sind, empfingen uns zwei Busfahrer, die uns zu den Gastfamilien fuhren. Dort gaben uns die Gasteltern alle notwendigen Informationen, zum Beispiel, wo wir essen können, wie der Tag morgens abläuft und so weiter. Danach gingen wir bereits schlafen.  Tag 1 (Montag) Am ersten Tag mussten wir um 8.30 Uhr in der Sprachschule sein, da uns dort alles zuerst erklärt wurde. Der Unterricht startete um 9.00 Uhr.  

Schüleraustausch Catalunya / Barcelona

Schüleraustausch Catalunya (Barcelona)9. Klassen FFM und NE21.04.18 – 29.04.2018   Nachdem wir unsere Austauschschüler das letzte Mal vor fünf Monaten gesehen hatten, sind wir nach langem Warten endlich am Samstag den 21.4. um ca. 13 Uhr Richtung Barcelona geflogen. Der eineinhalbstündige Flug lief bis auf ein paar Turbulenzen sehr gut und wir sind gut in Barcelona gelandet. Die Freude war unter uns Schülern groß, uns endlich wieder zu sehen.



Inhalt abgleichen