Zielgruppe: JS 5 - 8
Ort: Schulgarten

Kosten: Spaß an der Gartenarbeit und keine Scheu vor schmutzigen Fingernägeln

Betreuer: Frau Köllen

Hast Du einen grünen Daumen?

….wenn nicht: Bei uns bekommst Du ihn!

Die Garten-AG ist das Richtige für alle Schülerinnen und Schüler, die gerne gemeinsam draußen arbeiten möchten.

Bereits im Herbst gibt es schon Erfreuliches zu tun: Wir können noch die Tomaten und Zucchini, den Mangold und die Kürbisse des vergangenen Schuljahres ernten, die Äpfel pflücken und daraus Kuchen backen oder Saft keltern. Die Beete für das kommende Jahr müssen vorbereitet, das Hochbeet gepflegt, Gründüngungspflanzen und Feldsalat ausgesät und die Stauden zurückgeschnitten werden. Auch können wir noch weitere Blumenzwiebeln oder Stauden setzen. Außerdem werden wir hoffentlich ein kleines Kartoffelfest feiern können.

Im Winter planen wir schon die Aussaat für das neue Jahr und basteln nützliche Dinge wie Nisthilfen oder Futterglocken.

‍Im Frühling freuen wir uns an den bunten Frühblühern, sind aber auch gefordert beim Unkrautrupfen, Säen und Pflegen der Beete.

Ob die Meisen wohl unseren Beobachtungsnistkasten nutzen werden?

Wer entdeckt die ersten Molche und Libellenlarven im Teich?

‍Der Sommer bringt uns dann hoffentlich viele leckere Erdbeeren, Johannisbeeren und eigenes Gemüse.