Helen Doron English

Zielgruppe: JS 1 - 3
Termin: Dienstag und Mittwoch, 14:15-15:00 Uhr
Ort: Stadtschule

Kosten: 55 € monatlich (inkl.10% ASS-Ermäßigung) plus Kursmaterial für das Schuljahr (ca. 25-50 €, abhängig vom Kurs und der Teilnahme im Jahr davor).

Betreuer: Helen Doron English - Frankfurt Süd

Mit Spaß & ohne Stress Englisch erleben

Unsere Kurse für Grundschulkinder verbinden Spiele, Reime, Musik und Bewegung mit den unterschiedlichsten Lerninhalten. Unsere Spiele, Lernaktivitäten und Übungen unterstützen gezielt den Englischunterricht der Schule. Bei uns erhält Ihr Kind einen altersgemäßen, intensiven und erlebnisreichen Englischunterricht in kleinen, interaktiven Gruppen. Vokabeln werden nicht auswendig gelernt, sondern erlebt! Aktives Sprechen wird gezielt geübt.

Dienstag, 14:15-15:00 – Anfängerkurs für 3. & 4. Klasse

Ein Basiswortschatz wird erworben, Kinder werden motiviert zu sprechen und eigene Sätze zu bilden (Helen Doron Kursstufe JUMP WITH JOEY oder WORLD OF WONDERS).

Mittwoch, 14:15-15:00 – Fortsetzung vom Kurs im Schuljahr 2022/23

Kinder mit Vorkenntnissen – Aufbaukurs; freies Sprechen, Lesen, Schreiben, Phonics und Basisgrammatik (Helen Doron Kursstufe PAUL WARD)

In der Englisch-AG sollen Kinder in einer spielerischen Lernatmosphäre auf den Englischunterricht in den weiterführenden Schulen vorbereitet werden. Der Fokus liegt auf dem Trainieren des freien Sprechens und der Förderung des Lesens und Schreibens. Kleine Gruppen ermöglichen eine individuelle Förderung.

Um die AG erfolgreich durchführen zu können, achten wir auf eine möglichst homogene Zusammenstellung der Lerngruppen. Hierfür sind für uns im Voraus Infos über Alter, Vorkenntnisse und Verfügbarkeit wichtig. Alternativtermine könnten auch zustande kommen. Anhand der Anmeldungen werden kostenlose Schnuppertermine zum Schuljahresbeginn organisiert.

Erst nach der Probestunde erfolgt die verbindliche Anmeldung.

Kursbeschreibungen finden Sie unter:
https://helendoron.de/kurse/ (Kinder 6-9 & Tweens)