Schach „Intensiv ++“

Zielgruppe: JG 3 - 9
Termin: Freitag, 14:15 - 15:15 Uhr
Ort: nach Absprache

Kosten: 175 € (1. HJ( bzw. 205 € (2. HJ)

Betreuer: Chess Tigers

Das königliche Spiel

Schachspielen und Mattsetzen wird für Fortgeschrittene++ mit der Erweiterung in der Eröffnungs-, Mittel- und Endspieltechniken ausgebaut. Selbstständiges Lernen und Wettbewerbe stehen als Ziel auf dem Programm. Die Strategie und Kombinationsgabe, Kreativität und Merkfähigkeit, Neugierde und Erfahrungsschatz, Motorik und Zeitgefühl, Ausdauer und Konzentration werden trainiert.

„Gewinnen wollen“ und „Verlieren können“, Anstand und Fairplay gehören genauso dazu, wie dies eigenverantwortlich und regeltreu umzusetzen. Auf Basis der Chess Tigers Universität wird das Wissen kontinuierlich in allen Facetten vermittelt. 2.000 Lektionen decken fast das ganze Spektrum (96%) des Schachspiels ab. Allein für den Grundschulbereich stehen in 12 Leistungsstufen insgesamt 480 Lektionen zur Verfügung. „Lernen und Spielen“ mit der Chess Tigers Universität und Ihren 2000 Lektionen ist eine Erfolgstory!

Durch die Leistungsstufen steht den Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches Lernangebot „online“ und mit dem Partie- und Aufgabensimulator ein modernes Werkzeug zum intensiven Üben zu Hause ohne Aufpreis zur Verfügung.

In Abstimmung mit Herrn Schmitt der Chess Tigers ist die Einrichtung eines „Intensiv +++“-Kurses möglich.

1. Schulhalbjahr 28 Stunden 175€
2. Schulhalbjahr 34 Stunden 205€

Angebot für fortgeschrittene Schüler und Schülerinnen mit erheblichen Vorkenntnissen