Kinder-Yoga

Zielgruppe: JS 2 - 4
Termin: Montag 14:15 - 15:00 Uhr
Ort: Bewegungsraum Kinderhaus

Kosten: Die AG wird von der Yoga-Schule angeboten. Für die Teilnahme von 25.September 23 – 22.Januar 24 entstehen Zusatzkosten von 208 €. Die Abrechnung erfolgt durch den Anbieter.

Betreuer: Frau Pfaff

Beim Kinderyoga (KiYo) steht Spaß & Freude an der eigenen Bewegung im Vordergrund. Die Stunden gestalten sich lebhaft, spontan und sind durch die Ideen und Bedürfnisse
der Kinder geprägt.

Aktive Phasen mit spielerischen Körperübungen, die häufig aus der Tier- und Pflanzenwelt stammen, werden ergänzt durch Entspannungsphasen mit Achtsamkeits-, Atem und Wahrnehmungsübungen, die die Konzentrations- und Lernfähigkeit der Schüler*innen fördern. Oft wird die Stunde von einem Thema oder einer Geschichte geleitet und endet mit einer Kopf oder Pizza Massage & einer Entspannung.

Yoga trägt zu einem besseren Körpergefühl, der Schüler*innen bei und stärkt damit auch das Selbstbewusstsein. Das regelmäßige Üben von KiYo fördert den achtsamen Umgang mit sich selbst und anderen sowie die Gesamt-Persönlichkeitsentwicklung. Die physiologische als auch emotionale Haltung werden gestärkt.

Eine bindungsorientierte Begleitung liegt mir sehr am Herzen, um jedes Kind in seiner Individualität zu sehen und zu bestärken.