Apps und Webseiten programmieren & designen – Anfänger

Zielgruppe: Anfänger (Kl. 5+6)
Termin: Mittwoch 14:40 - 16:00 Uhr
Ort: Nieder-Erlenbach; Gebäude 4, Raum 414

Kosten: AG-Gebühren ohne Zusatzkosten

Betreuer: Frau Hoche

Programmieren, designen, gestalten – hier gibt es keine trockene Theorie. Ohne Apps wären Smartphones und Tablets nicht das, was sie heute sind.

Egal, ob nützlich wie eine Stundenplan-App oder ein Spiel wie Angry Birds – es gibt für fast alles eine App. Der Umgang mit Apps und Webseiten gehört mittlerweile zum täglichen Leben. Doch wie funktionieren sie und wie werden sie erstellt? In der AG „Apps- und Webseiten für Einsteiger“ wird dieser Frage auf den Grund gegangen.

 

Inhalte der AG sind u.a.:

  • Einführung in das Programmieren und Designen von Apps für Smartphones, Tablets & Smartwatches
  • Einführung in das Gestalten von Webseiten
  • 10-Finger-Speed-Schreiben mit der Tastatur (Training)

In der AG werden bereits erste eigene Ideen zusammengebracht und Apps für Smartphones, Tablets & Smartwatches „gebastelt“. Außerdem – wer schon einmal eine eigene Webseite erstellen wollte, ist hier genau richtig. In der AG werden die ersten Grundlagen für die Erstellung von Webseiten vermittelt und auch schon eigene Seiten gebaut.