500 Plastikdeckel für 1 Leben ohne Polio

Anna-Schmidt-Schüler sammeln Kunststoffdeckel für einen guten Zweck

„500 Plastikdeckel für 1 Leben ohnePolio“.

Auch wir wollen dazu beitragen und für einen guten Zweck sammeln. Seit Juli haben die Kinder der ASS bereits Deckel mit einem Gewicht von 106,4 kg gesammelt. Die Kunststoffdeckel sind aus Polyethylen (HDPE) oder Polypropylen (PP), hochwertige, recyclingfähige Materialien. Die gesammelten Deckel werden geschreddert und das Material verkauft. Mit dem Erlös– der zu 100 % eingesetzt wird – werden gemeinnützige Projekte, wie „1 Leben ohne Polio“ unterstützt.

Ein Kunststoffdeckel (max. 4 cm Durchmesser) wiegt etwas 2 Gramm, 500 Deckel ein Kilo an hochwertigen, recycelbaren Materialien.Und dieser Erlös deckt die Kosten einer Polio-Impfung. Noch immer ist die Kinderlähmung nicht ausgerottet. Es tauchen immer wieder Fälle der Krankheit zum Beispiel in Nigeria, Afghanistan und Pakistan auf. Durch diese Sammelaktion soll jedes Kind die Möglichkeit einer Schluckimpfung erhalten.

Verantwortlich für diese Aktion ist Frau Deutschler, die in Frankfurt – unterstützt durch die Klassenlehrer – die Deckel sammelt.

In Nieder-Erlenbach wird sie beim Sammeln von Frau Köllen und Herrn Fleischer unterstützt.

Vielen Dank für Eure und Ihr Interesse und Ihre Unterstützung des deutschlandweiten Rotary-Projekts „END POLIO NOW“.

Wir freuen uns auf viele gesammelte Kunststoffdeckel. Die Sammlung ist unbegrenzt!

Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung

Ansprechpartner für diese Projekt ist Frau Deutschler

g.deutschler@anna-schmidt-schule.de

Sind Sie „gut gewachsen“? „Entsprechen Sie der Norm“?
Debating Teams der Anna Schmidt-Schule in Stuttgart