65 ASS-Schüler laufen für Australien

Gymnasien
Spendenlauf unserer Oberstufenschüler

Am 17. Januar versammelten sich 65 engagierte Schüler der E-, Q1- und Q3-Phase umgemeinsam Geld zu sammeln, in der Hoffnung Australien helfen zu können.

Australien brennt und das schon seit September. Ca. 10 Millionen Hektar sind bis jetzt abgebrannt. Um dies in den Kontext zu stellen; das ist so groß wie Südkorea.
Es sind bisher ca. 500 Millionen Tiere gestorben. Die Koala-Population in Australien hat so weit gelitten, dass diese in Australien bald als “vom Aussterben bedroht” gelistet werden kann.

27 Menschen sind gestorben, 28 werden vermisst und unzählige sind verletzt. Mehr als 2000 Familien haben ohne Vorwarnung und gezwungenermaßen den Ort verlassen müssen und verloren, an dem man sich am sichersten fühlen können sollte, nämlich ihr Zuhause. Da die australische Regierung verweigert genug Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um der aus Freiwilligen zusammengesetzten Feuerwehr unter die Arme zu greifen, muss sich Australien auf außenstehende Hilfe verlassen, um die über 200 Brände unter Kontrolle zu bringen.

Somit haben Schüler der Anna-Schmidt-Schule einen Spendenlauf organisiert um mitzuhelfen und gemeinsam eine nötige Spende auszutragen.

Weitere Spenden sind natürlich herzlich willkommen!

Australien benötigt weiterhin jede Hilfe, die das Land bekommen kann.

Sollten auch Sie zu diesem Projekt beitragen und spenden wollen, freuen wir uns über jeden kleine Spende.

FrankfurterSparkasse
IBAN: DE795005 0201 0000 3200 80
BIC:HELADEF1822

Montessori-Grundschüler/-innen nehmen beim internationalen Mathematik-Teamwettbewerb Bolyai teil