ABI Zukunft-Messe – digital vom 28.10.-01.11.2021

Gymnasien
Berufsorientierung für Abiturienten

Wir unterstützen Euch bei der Berufswahl – gewusst wie! Und bringen Euch die ABI Zukunft Hessen digital direkt nach Hause!

Mit virtuellen Messeständen und echtem Messefeeling ist die ABI Zukunft Hessen digital die derzeitig wohl beste Berufsorientierung mit dem geringsten Aufwand in Eurer Region. Sie ist zeitgerecht, sicher, unkompliziert und voll im Trend.

Unternehmen, Hochschulen, Universitäten und Institutionen warten vom 28. Oktober – 1. November 2021 auf Euch! Es gibt zeitgleich drei Messestandorte, und zwar in den Städten und Regionen Wiesbaden, Frankfurt a. M. und Offenbach, die Ihr mit einer Registrierung besuchen könnt.

Virtuelle Öffnungszeiten: Die ABI Zukunft Hessen digital ist

ab Donnerstag, 28.10.2021 um 09:00 Uhr bis Montag, 01.11.2021, 24:00 Uhr

für alle registrierten Besucher*innen geöffnet. An den virtuellen Messeständen sind Informationen in Form von Flyern, Dokumenten, Videos, u. v. m. für die Besucherhinterlegt.

Direkte Live-Gespräche mit Ausstellern sind am

Freitag,29.10.2021 in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr und
       Samstag, 30.10.2021 in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr möglich!

Kostenfreie Vorbereitung und Registrierung: Der Zugang zur ABI Zukunft digital ist denkbar einfach:  Die kostenfreie Registrierung über unsere Website www.abi-zukunft.de ist für jede/n Besucher *in möglich, die dann per Mail bestätigt wird.

Erst nach der Registrierung ist der Zugang zur Messe für alle drei Standorte (Frankfurt a. M., Wiesbaden und Offenbach) möglich

Online-Schulung für Eure Eltern:

Am Montag, 25. und Dienstag, 26. Oktober 2021, jeweils um 18:30 Uhr veranstalten wir für Eure Eltern eine Online-Schulung „Eltern als Berufswahlbegleiter“ zur Vorbereitung zum Besuch der ABI Zukunft Hessen digital. Hier erhalten sie aus erster Hand und kostenfrei alle nützlichen Tipps und Informationen, um sich auf die virtuelle Messe ganz gezielt über die bestmögliche Berufsorientierung ihrer Kinder zu informieren und einen erfolgreichen Messebesuch aufzuzeigen. Die Anmeldung zu der Online-Schulung „Eltern als Berufswahlbegleiter“ ist über diesen Anmeldelink möglich:

• HIER     kostenfrei anmelden und teilnehmen

Weiterhinfindet Ihr im Anhang unseren Fragenkatalog zur Vorbereitung auf die Live-Gespräche mit den Ausstellern!

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Besuch der ABI Zukunft Hessen digital!

Bitte leitet diese Info-Mail an all‘ Eure Freunde, Eltern und Geschwister weiter und teilt die ABI Zukunft Hessen digital auf allen Social Media Kanälen (facebook, instagram & Co.)

Heute beginnt die UNESCO-Fachtagung
Herzlich willkommen zurück