ABIZukunft digital | ab 18.03.

Virtuelle Messe - so geht´s! - Schüler und Eltern

Wir unterstützen Euch bei der Berufswahl – gewusst wie! Und bringen Euch die ABI Zukunft Frankfurt digital direkt nach Hause!

Mit virtuellen Messeständen und echtem Messefeeling ist die ABI Zukunft Frankfurt digital die derzeitig wohl beste Berufsorientierung mit dem geringsten Aufwand in

Eurer Region. Sie ist zeitgerecht, sicher, unkompliziert und voll im Trend.

Rund 60 Aussteller, darunter Unternehmen, Hochschulen, Universitäten und Institutionen warten auf euch!

Ab kommenden Donnerstag, 18.03.2021 starten wir mit der ABI Zukunft digital für die Region Frankfurt!

Virtuelle Öffnungszeiten: Die ABI Zukunft digital ist ab Donnerstag, 18.03.2021 um 09:00 Uhr bis Montag, 20.03.2021,24:00 Uhr für alle registrierten Besucher

geöffnet. An den virtuellen Messeständen sind Informationen in Form von Flyern, Dokumenten, Videos, u. v. m. für die Besucher hinterlegt.

Direkte Live-Gespräche mit Ausstellern sind am Freitag, 19.03.2021 in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr
und am Samstag, 20.03.2021 in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr möglich!

• Kostenfreie Vorbereitung und Registrierung:

Der Zugang zur ABI Zukunftdigital ist denkbar einfach: Die kostenfreie Registrierung (1 Klick auf das Bild unten)

oder über unsere Website www.abi-zukunft.de ist für jeden Besucher möglich, die dann per Mailbestätigt wird.

Erst nach der Registrierung ist der Zugang zur Messe an den Messetagen möglich.

• Erklärvideo: ABI Zukunft digital | Virtuelle     Messe ‐ so geht´s!

In unserem Erklärvideo könnt Ihr Euch einen Eindruck der ABI Zukunft digitalverschaffen.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Besuch der ABI Zukunft Frankfurt digital!

Bitte leitet diese Info-Mail an all‘ Eure Freunde, Eltern und Geschwister weiter und teilt die ABI Zukunft digital auf allen Social Media Kanälen
(facebook, instagram & Co.)

„Was benötige ich für meinen Ausbildungsgang, Studienweg (Karriereweg) nach dem Abitur?

Für Schüler: Erklärvideo: ABIZukunft digital | Virtuelle Messe ‐ so geht´s!

In unserem Erklärvideo können sich die Schüler einen Eindruck der ABI Zukunft digital verschaffen.

Für Eltern:

Wir unterstützen Sie bei der Berufswahl Ihres Kindes – gewusst wie!

Wir bringen die Messe zu Ihnen nach Hause!

Gerade jetzt brauchen die Jugendlichen besonders viel Unterstützung, um den passenden Weg bei der Berufswahl einzuschlagen.

Denn die Coronakrise ändert nichts an der Tatsache, dass wir weiterhin dringend gutausgebildete junge Menschen brauchen.

Mit virtuellen Messeständen und echtem Messefeeling ist die ABI Zukunft Frankfurt a. M. digital die derzeitig wohl beste Berufsorientierung mit dem geringsten Aufwand. Sie ist zeitgerecht, sicher, unkompliziert und voll im Trend.

Rund 60 Aussteller, darunter Unternehmen, Hochschulen, Universitäten und Institutionen warten auf Ihre Kinder und Sie!

Für Frankfurt a. M. gibt es für Sie und Ihre Kinder Informationen, die Sie mit einer Registrierung besuchen können.

Online-Schulung für Eltern:

Am 15. und 16. März 2021, jeweils um 18:30 Uhr veranstalten wir für Sie eine Online-Schulung „Eltern als Berufswahlbegleiter“

zur Vorbereitung zum Besuch der ABI Zukunft digital. Hier erhalten Sie aus erster Hand und kostenfrei alle nützlichen Tipps und Informationen,

um sich auf die virtuelle Messe ganz gezielt über die bestmögliche Berufsorientierung Ihrer Kinder zu informieren und einen erfolgreichen Messebesuch aufzuzeigen.

Die Anmeldung zu der Online-Schulung „Eltern als Berufswahlbegleiter“ ist über diesen Anmeldelink möglich:

HIER kostenfrei anmelden und teilnehmen

Registrierung zur Messe:

Der Zugang zur ABI Zukunft digital ist denkbar einfach: Ab sofort ist eine kostenfreie Registrierung über unsere Website www.abi-zukunft.de

für jeden Besucher möglich, die dann per Mail bestätigt wird. Erst nach der Registrierung ist der Zugang zur Messe an den Messetagen möglich.

Virtuelle Öffnungszeiten: Die ABI Zukunft Frankfurt a. M. digital ist ab Donnerstag, 18.03.2021 um 09:00 Uhr bis Montag, 22.03.2021, 24:00 Uhr
für alle registrierten Besucher geöffnet. An den virtuellen Messeständen sind Informationen in Form von Flyern, Dokumenten, Videos u. v. m. für die Besucherhinterlegt.

Direkte Live-Gespräche mit Ausstellern sind am

Freitag,     19.03.2021 in der Zeit von 09:00 – 12:00 Uhr und am
                                                                Samstag, 20.03.2021 in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr möglich!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen interessanten und spannenden Messebesuch!

JF MESSEKONZEPT GmbH& Co. KG

Hermann-Ehlers-Str. 16/18

D-49082 Osnabrück

Telefon:  +49 (0) 5 41 /330 979-20