SUCHE
Willkommen auf der Website der Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt.
Unsere Homepage verwendet neueste Webtechnologien und ist damit leider nicht mehr vollständig mit dem Internet Explorer kompatibel. Es kann zu Darstellungsproblemem kommen.
Wir ermutigen Sie, sich diese Website in Microsoft Edge, Google Chrome oder einer aktuellen Version des firefox Browsers anzusehen. Gerne können Sie anna-schmidt-schule.de auch mit ihrem Smartphone oder Tablet aufrufen.
Premiere: "Adventskonzert" im Bürgerhaus in Nieder-Erlenbach
Vorweihnachtliche Lieder sowie Musk- und Theaterstücke - Bürgerhaus Nieder-Erlenbach

Das Bürgerhaus in Nieder-Erlenbach wurde am 6. Dezember einmal mehr zur Bühne der alljährlichen Einstimmung auf Weihnachten.

Dabei hatte in Nachfolge des„Adventssingens“ das „Adventskonzert“ Premiere. Dem Zuhörer bot sich Bekanntes aus vergangenen Jahren, sowie neue Klänge und Spiel.

Einzug gehalten in den kurzweiligen Abend, haben schauspielerische Elemente der Theatergruppe unter der Leitung von Frau Hertz und Frau Ludwig, die nicht selten zum Schmunzeln einluden. Neben dem nicht mehr ganz nüchternen Weihnachtsmann war dabei auch der Papagei nicht unschuldig an den kleinen und größeren Katastrophen, die sich zur besinnlichen Zeit abspielen können.

Das Orchester unter der Leitung von Herrn Schnuck-Schroer und Herrn Fleischer tat ihr übriges dazu, dass die vorweihnachtliche Stimmung auch den letzten der Zuhörer in ihren Bann gezogen hat. So fühlte sich auch dieses Jahr Rudolf wieder herzlich eingeladen um den Schlitten über die Dächer Nieder-Erlenbachs zu führen.

Ein Mitschnitt der Veranstaltung - CD - kann voraussichtlich ab nächstem Dienstag - passend zu Weihnachten - in der Mensa der Stadtschule und in der Mensa Nieder-Erlenbach erworben werden (TASS-AG unter der Leitung von Marcel Welke)