Premiere: „Adventskonzert“ im Bürgerhaus in Nieder-Erlenbach

Allgemein
Vorweihnachtliche Lieder sowie Musk- und Theaterstücke - Bürgerhaus Nieder-Erlenbach

Das Bürgerhaus in Nieder-Erlenbach wurde am 6. Dezember einmal mehr zur Bühne der alljährlichen Einstimmung auf Weihnachten.

Dabei hatte in Nachfolge des„Adventssingens“ das „Adventskonzert“ Premiere. Dem Zuhörer bot sich Bekanntes aus vergangenen Jahren, sowie neue Klänge und Spiel.

Einzug gehalten in den kurzweiligen Abend, haben schauspielerische Elemente der Theatergruppe unter der Leitung von Frau Hertz und Frau Ludwig, die nicht selten zum Schmunzeln einluden. Neben dem nicht mehr ganz nüchternen Weihnachtsmann war dabei auch der Papagei nicht unschuldig an den kleinen und größeren Katastrophen, die sich zur besinnlichen Zeit abspielen können.

Das Orchester unter der Leitung von Herrn Schnuck-Schroer und Herrn Fleischer tat ihr übriges dazu, dass die vorweihnachtliche Stimmung auch den letzten der Zuhörer in ihren Bann gezogen hat. So fühlte sich auch dieses Jahr Rudolf wieder herzlich eingeladen um den Schlitten über die Dächer Nieder-Erlenbachs zu führen.

Das Orchester unter der Leitung von Herrn Schnuck-Schroer und Herrn Fleischer tat ihr übriges, dass die vorweihnachtliche Stimmung auch den letzten der Zuhörer in ihren Bann gezogen hat. Auch der über dem Geschehen thronende Chor konnte mit oratorischen und mehrstimmigen, gesanglichen Werken aufwarten und das Publikum begeistern.

So fühlte sich auch dieses Jahr Rudolf wieder herzlich eingeladen, um den Schlitten über die Dächer Nieder-Erlenbachs zu führen.

Samstag, 1.12. von 14:00 – 18:00 Uhr Weihnachtsmarkt Stadtschule
Schulentscheid – Vorlesewettbewerb der 6. Klassen