AKTION: Weihnachtspäckchen für Kinder in Not + 3€

Gymnasien
Stiftung Kinderzukunft / Abgabe nur in Nieder-Erlenbach

Die Weihnachtszeit naht und gerade in diesem von Krieg und Krisengeprägten Jahr freuen wir uns besonders, uns als Schule wieder an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ zu beteiligen. Mit den Geschenken möchten wir in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderzukunft Kindern in Bosnien und Herzegowina, Rumänien und der Ukraine eine Freude machen.

Bis zum 26. November 2022 haben alle Schülerinnen und Schüler der Anna-Schmidt-Schule die Möglichkeit, Päckchen im Sekretariat in Nieder-Erlenbach abzugeben, welche anschließend von der Stiftung abgeholt und zu Weihnachten an Straßenkinder verteilt werden. Für Benzin, Maut, Lagerung usw. wird außerdem darum gebeten, dass bei der Abgabe eines jeden Päckchens zusätzlich drei Euro gespendet werden. Die Spendenkasse befindet sich ebenfalls im Sekretariat bei Frau Genthner.

Wir freuen uns sehr, wenn sich bei dieser durch das Gymnasium in Nieder-Erlanbach organisierten Aktion auch Schülerinnen und Schüler aus der Stadtschule beteiligen, auch wenn sich die interne Sammelstelle ausschließlich in Nieder-Erlenbach befindet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Genthner (h.genthner@anna-schmidt-schule.de)!

Zusatzinformationen können Sie außerdem direkt der Homepage www.kinderzukunft.de entnehmen.

Im letzten Schuljahr konnten wir mit dieser Aktion über 300 Päckchen für Kinder in Not sammeln.

Wir freuen uns sehr, wenn es uns gemeinsam gelingt, auch dieses Jahr vielen Kindern ein glückliches Weihnachtsfest zu bescheren.

Danke für Ihr/Euer Engagement!!

Einladung zum Weihnachtsmarkt
Irland – ein Gastvortrag