Auf geht es für die Juniors in die zweite Runde!

Gymnasien
English Debating

Nachdem dasTeam die erste Debattier-Runde bereits erfolgreich gemeistert hat, ging es nachnur wenigen Wochen in die zweite Runde zum English-Debating nach Plochingen.

Aufgrund einer abenteuerlichen Zugfahrt musste sich das Team mit einer verkürzten Vorbereitungszeit für die Impromptu Debate arrangieren. Doch hier bewies das Team, dass es selbst diese Herausforderung bestens meistern kann. Zu den Vor- und Nachteilen von Instagram konnte das Team die Jury mit seinen überzeugenden Argumenten und den hohen sprachlichen Fähigkeiten überzeugen.

In der vorbereiteten Debatte ging es um die spannende Frage, ob die OlympischenSpiele immer am selben Standort stattfinden sollten.

Auch hier bekam das Team viel Lob zum hohen sprachlichen Niveau und der guten Debattier-Strategie. Allerdings konnte es sich nicht gegen das Gegenteam durchsetzen.

Doch bald schon geht es in die nächste Runde, zu dem sich das Team bereits jetzt vorbereitet, um dann hoffentlich beide Runden zu gewinnen.

Und eines steht auf jeden Fall fest: Alle hatten an diesem Wettbewerb viel Spaß und konnten viel lernen.

 

Eva Bopp

Vorheriger Beitrag
Hotspot für Wildbienen und andere Insekten!
Nächster Beitrag
Viel Glück für eure Prüfungen!