Baumpflanzaktion in Oberursel im Taunus

Gymnasien, MINT
165 € an Hessen Forst ("Geldbeutel-Aktion der Klasse 6d aus Nieder-Erlenbach)

Aufforstungsprojekt „Unser Wald“

Am vergangenen Samstag, den 19.03.2022, engagierte sich die Klasse 6d an der Oberurseler Baumpflanzaktion, bei der ganze 800 Bäume gepflanzt wurden. Zu den Baumarten gehörten Ulmen, Eschen und Erlen. Mit der Pflanzung unterschiedlicher Arten möchte man das Risiko minimieren, dass der Wald erneut großflächig durch Dürren und Schädlingsbefall betroffen sein wird. Gespendet wurden die Bäume vom Rotary Club Oberursel.

Die Klasse bedankt sich bei allen, die mit dem Kauf eines Geldbeutels zur Aufforstung des Taunus beigetragen haben. Es wurden 165 € an Hessen Forst gespendet, womit in den nächsten Jahren 33 Bäume im Taunusgepflanzt werden können.

 

Melanie Elsemüller

Vorheriger Beitrag
Informatik Biberwettbewerb – Urkunden und Preise wurden verteilt
Nächster Beitrag
Ausgezeichnet!