Beginn der English debating Saison!

Drei Gastschulen in der Anna-Schmidt-Schule

Die neue Saison der English debating Wettbewerbe hat letzten Freitag begonnen.

Zum Auftakt hat die Anna-Schmidt-Schule die International School Frankfurt, das Königin Olga Stift Gymnasium aus Stuttgart sowie die Taunusschule aus Bad Camberg als Gäste empfangen.

Im sehr gefüllten FORUM fieberten Oberstufenschüler mit ihren Stufenkollegen Elifnur Dogan, Jakob Seibert und Felix Edler, die beweisen mussten, dass die Zunahme der Lieferservice-Industrie mehr Vor- als Nachteile hat (The House regrets the increasingimportance of home delivery services in the consumer economy)
Diese Debatte konnten sie leider nicht für sich entscheiden.

Die Debatte um den Gesetzesentwurf, der Nebentätigkeiten für alle offiziellen Mandatsträger verbieten soll, ist dank des großartigen Einsatzes von Moritz Ifland, Lukas Jäkel und Finn Karpenstein durchgekommen (THW make it illegal for members of state and federalparliaments to take on any additional paid work)

Wir danken dem gesamten Debating-Team für die großartige Performance sowie die professionelle Orga des Events!

Die nächsten Wettbewerbe finden am 19.Januar statt!

Gabriele Schorn

Weltlesetag – Buchpräsentation und Lesungen in der Bibliothek der Grundschule