Bei diesen beiden Anna-Schmidt-Schülerinnen stimmt die Chemie!

Gymnasien, MINT
2. Runde - im Wettbewerb "Chemie - die stimmt"

Evita Crisostomo (9e) und Laetitia Sander (10c) haben sich nach erfolgreich bestandener 1. Runde nun auch der herausfordernden 2. Runde des Wettbewerbs „Chemie – die stimmt“ gestellt.

Die jeweils dreißig besten Schüler und Schülerinnen Hessens aus der ersten Runde brüteten an diesem sonnigen Vormittag in der Freiherr-vom-Stein-Schule über einer dreistündigen Klausur mit Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Chemie.

Das vorherige Üben von unbekannten Aufgabenformaten und Themen, die weit über den normalen Schulstoff hinausgingen, hat sich gelohnt:

Beide haben ein prima Ergebnis erzielt und Laetitia konnte sich mit dem erreichten sechsten Platz sogar für die 3. Runde qualifizieren.

Wir gratulieren beiden sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß an der Chemie! (Siehe auch unten beim Besuch der Experiminta)

Ute Köllen

Wettbewerb „Flottes Katapult 2022“
Gallery Walk zum Krieg in der Ukraine