Besuch der accadis Hochschule am 04.09.2018 (Jahrgangsstufe Q1)

Workshop: "Rhetorik und Präsentation"

Welche Studiengänge bietet die Hochschule an?

Wie ist das Studium aufgebaut?

Welche Pflichtpraktika sind zu absolvieren?

Diese und weitere Fragen rund um das Studium an der accadis Hochschule beantwortete Markus Losert, Verantwortlicher für die Studienberatung und den Bereich Hochschulmarketing, den Schülerinnen und Schülern der Q1 bei ihrem Besuch auf dem Campus in Bad Homburg.

Im Anschluss hatte die Gruppe die Chance, einen Workshop bei Frau Professor Dr. Andrea Hüttmann, Leiterin des Career Centers und des Fachbereichs Communication Skills, zu belegen. Im Mittelpunkt stand dabei das Thema „Rhetorik und Präsentation – Wie funktioniert das effektive Präsentieren?“, wobei die Jugendlichen wichtige Tipps – etwa zur Gestaltung von Power-Point-Folien, zum Aufbau und Layout von Präsentationen sowie zum bildhaften Präsentieren – erhielten.

Herzlichen Dank an die accadis Hochschule und insbesondere Frau Prof. Dr. Hüttmann für diesen informativen und spannenden Vormittag!

Laura Rasper

3rd Olympiad of Metropolises