„Das Gelbe vom Ei“

Gymnasien, MINT
Teilnahme am NaWi-WU Nieder-Erlenbach an der IJSO - International Junior Science-Olympiade

Im Schuljahr 2018/19 nahmen die Schülerinnen und Schüler des NaWi-WU in Nieder-Erlenbach an der IJSO (International JuniorScience-Olympiade) teil und führten Experimente rund um das Thema „Das Gelbe vom Ei“ durch.

Alina Bachmann aus der 9d überzeugte die Jury mit ihrem ausführlich und sorgfältig gearbeiteten Versuchsprotokoll und gelangte sogar bis in die dritte Runde. Sie absolvierte dann erfolgreich einen anderthalbstündigen Test mit Fragen aus den Bereichen Biologie, Chemie und Physik.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin auf Deinem Weg in die Forschung, Alina!

Die Aufgaben der IJSO 2020 sind heute(1.11.) online gegangen (https://www.ijso2020.de/de/deutschland.html)!

Wenn ihr naturwissenschaftlich interessiert seid, dann schaut euch die Aufgaben an und nehmt teil!

Unterstützung findet ihr bei euren NaWi-Lehrer/innen.

Eine echte Autorin zu Besuch…
Besuch des Schülerinnen-Tages der TU Kaiserslautern