Der erste Versuch unseres Junior-Debating-Teams

Gymnasien
"Unterstützung Extinction Rebellion?"

Über mehrere Wochen hat sich die Junior-AG des English-Debating auf ihren ersten Wettbewerb vorbereitet.

Und dann war es endlich so weit. Am 16.01.2020 machten wir uns auf den Weg in das beschauliche Gaggenau. Die Zeit während der Zugfahrt wurde effizient genutzt, in dem die Reden noch einmal überarbeitet und ausgefeilt wurden.

Das Team der Anna-Schmidt-Schule ist neben dem Goethe-Gymnasium Gaggenau noch gegen die Phorms Schule Frankfurt angetreten.

Debattiertwurde, ob Extinction Rebellion unterstützt werden sollten.

Das Debating-Team der Anna-Schmidt-Schule konnte sich aufgrund des hohen sprachlichen Niveaus viel Lob einholen und hat sich für die erste Runde sehr gut geschlagen. Mit einem ausführlichen Feedback und Tipps, wie sich das Team verbessern kann, freut sich dieses bereits auf die nächste Runde, um das Gelernte umzusetzen.

Eva Bopp

„Achtsamkeitprojekt der 6. Klassen“
Seven Eleven für Schachteams der Anna-Schmidt-Schule