SUCHE
Willkommen auf der Website der Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt.
Unsere Homepage verwendet neueste Webtechnologien und ist damit leider nicht mehr vollständig mit dem Internet Explorer kompatibel. Es kann zu Darstellungsproblemem kommen.
Wir ermutigen Sie, sich diese Website in Microsoft Edge, Google Chrome oder einer aktuellen Version des firefox Browsers anzusehen. Gerne können Sie anna-schmidt-schule.de auch mit ihrem Smartphone oder Tablet aufrufen.
Die erste Woche in der fünften Klasse an der ASS
Klasse 5f

In der ersten Woche in der fünften Klasse haben wir viel erlebt.

Ich fasse euch einmal alles zusammen. Die Schulwoche begann mit der Einschulung am Dienstag. Diese fand wie immer in der Sporthalle statt. Es wurden Reden gehalten, Schülerinnen musizierten und wir wurden in Klassen eingeteilt. Die Klasse, von der ich berichte, ist die Klasse5f.

In unserer Klasse sind vier Schülerinnen, die nicht an der ASS in der Grundschule waren. Nach der Einschulungsfeier gingen wir mit unserer Klassenlehrerin und den Mentorinnen in unseren Klassenraum und besprachen viel Organisatorisches. Auch bekamen wir unseren Stundenplan.

Am Mittwoch haben wir einige neue Lehrer kennengelernt, den Erdkundelehrer, den Mathelehrer und die Englischlehrerin. Mit ihnen haben wir besprochen, wie man ein Hausaugabenheft führt, Steckbriefe gestaltet und vieles mehr.

Am Donnerstag hat uns Frau Totzauer, unsere Klassenlehrerin, gesagt, dass am Freitag alle drei fünften Klassen der Stadtschule in den Zoo gehen würden. Dies hat dazu geführt, dass große Freude aufkam. So sind wir am Freitag zum Zoo gelaufen. Wir dachten, dass wir als Klasse durch den Zoo gehen würden, aber wir wurden in Vierergruppen aufgeteilt und wir konnten den Zoo erkunden. Danach musste jede Gruppe ihr Lieblingstier vorstellen. Das war die erste Woche!

Eric, Klasse 5f