Die geheime Welt des Spanischen in Frankfurt

Gymnasien
El mundo hispano en Frankfurt

Die geheime Welt des Spanischen in Frankfurt entdeckt und auf Instagram dokumentiert– El mundo hispano en Frankfurt #elmundohispanoenffm

Am vergangenen Mittwoch, den 15.06., konnten die Spanischkurse der 8. Klasse der Stadtschule und aus Nieder-Erlenbach ihre Kenntnisse der spanischen und lateinamerikanischen Kultur im Rahmen des Projekts El mundo hispano en Frankfurt vertiefen.

Allerdings war dafür kein langer Flug nach Sevilla, Cusco oder Buenos Aires notwendig. In der Umgebung der Stadtschule haben die Schüler und Schülerinnen zahlreiche Orte gefunden und besucht, an denen die spanische Sprache, Kultur und Gastronomie gelebt werden. Konsulate, Buchläden, Restaurants und Bars, Skulpturen, Schulen und Kitas, Theaterbühnen, das Instituto Cervantes und die Goethe-Uni waren einige der Ziele, die die Schüler im spanischen Kontext entdeckt haben.

Wollen Sie mehr erfahren?

Dann schauen Sie sich das Instagram Profil mundohispanoenffm an, denn die Schüler haben alles sorgfältig fotografiert und dokumentiert.

Kunst-LKs der E2 laufen mit der Künstlerin Kejoo Park bei der Performance am 26.6.22
Kreatives Origami-Falten in der Montessori-Grundschule