Die Reise beginnt…Einschulung der 5. Klassen

Herzlich willkommen an unsere neuen Fünftklässler!

Die Reise beginnt…Einschulung der 5. Klassen

Wir heißen unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen an der Anna-Schmidt-Schule Nieder-Erlenbach.

Am 13. August wurden unsere neuen Fünftklässler am Standort Nieder-Erlenbach eingeschult.

Nach einer festlichen musikalischen Einstimmung durch den Chor und das Orchester unter der Leitung von Herrn Fleischer und Herrn Schnuck-Schroer warteten alle Kinder aufgeregt auf die Bekanntgabe der Klassen. Zuvor gab es Anlass, die neuen Schüler auf ihre Zeit an der Anna-Schmidt-Schule einzustimmen.

Frau Schaika, die pädagogische Leiterin der Klassenstufen 5-7, und Herr Werner, der Schulleiter Nieder-Erlenbach, skizzierten in ihrer Rede die gemeinsame aufregende Reise, die vor den neuen Fünftklässlern liegt. Eine Reise voller neuer Bekannt- und Freundschaften, mit einem wachsenden Wissenserwerb und vielen Menschen, die einem zur Seite stehen.  Auch Frau Jordan vom Schulelternbeirat betonte den Rückhalt und das gute Miteinander in unserer Schulfamilie.

Zum Abschluss der Einschulung erfolgte die Bekanntgabeder Klassen und ein erstes Kennenlernen der neuen Klassenkameraden, während die Eltern bei einem tollen Kuchenbuffet in der Mensa ihre Eindrücke austauschen konnten.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start ins neue Abenteuer und danken allen fleißigen Helfern für ihre tolle Arbeit!

Wir leben Freiheit – Aktion „Mauerbau“ mit Schulen am 13.08.2019
Warum der Esel ein Zebra wurde….