Eine echte Autorin zu Besuch…

Gymnasien
"Zeitreisen"

Am Donnerstag, den 17.Oktober 2019, anlässlich der Frankfurter Buchmesse kam die deutsch-amerikanische Autorin Juliane Sophie Kayser zu einer Doppel-Lesung in die Montessori-Grundschule. Sie stellte ihre zwei Kinderromane vor – „Malchen und die vergessene Zeit“ für die Erst- undZweitklässler und „Das Sandwichkind“ für die älteren Kinder.

Alle hörten begeistert zu, als Frau Kayser uns auf eine faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit mitnahm. Während die achtjährige Hannah auf dem Heidelberger Schlossplatz Verstecken spielt, findet sie sich plötzlich auf dem Schlossgelände von 1836 wieder. Hier hat sie eine einmalige, unvergessliche Begegnung…

„Das Sandwichkind“ dagegen spielt in der heutigen Zeit. Es handelt sich um einen humorvollen, rasanten Kinderkrimi, in dem mit Teamgeist, Grips und Mut auch die vertracktesten Situationen gerettet werden.

Am Ende konnten die Kinder Fragen stellen. Weil sie eine echte Autorin vor sich hatten, machten sie davon regen Gebrauch.

Die Zeit verflog im Nu und alle fanden es am Ende schade, dass die Lesung schon vorbei war.

Vorheriger Beitrag
Doppelsieg der Mädchen- und Jungen-Tennisteams der ASS
Nächster Beitrag
„Das Gelbe vom Ei“