Eine runde Aktion – Wheel Up! in Nieder-Erlenbach

Gymnasien
Alles rund - im wahrsten Sinne des Wortes

­Auf dem Sportplatz und in der Sporthalle lief am Standort Nieder-Erlenbach zuletzt alles rund – im wahrsten Sinne!

Denn im Sportunterricht konnten die Schülerinnen und Schüler attraktive Bewegungsformen wie Longboarden, Waveboarden, Inlineskaten oder Scooterfahren kennenlernen und auf Parcours erproben. Der auffällige Wheel Up!-Trailer hielt neben den Sportgeräten auch noch weitere Überraschungen, Lernmaterialien und selbstverständlich auch Schutzausrüstung wie Helme, Knie- und Ellenbogenschoner bereit. Langweilig wurde es in der Aktionswoche wahrlich nicht!

Besonders in Zeiten von Corona rückt die Wichtigkeit und der Nutzen von Bewegung immer mehr in den Vordergrund.

Durch den Trailer hatten die Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß und Freude die Möglichkeit, den ganzen Tag neuartige Bewegungen auszuprobieren und somit ihre Bewegungskompetenz zu steigern.

­Wheel Up! ist ein Förderprogramm der AOK Hessen für weiterführende Schulen und möchte Jugendlichen die Wichtigkeit regelmäßiger Bewegung und sportlicher Aktivität näher bringen und knüpft dabei mit dem vielfältigen Equipment und dem Einsatz digitaler Medien an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler an.

FB Sport

Für alle einen guten Start ins Jahr 2022