Frankfurter Schul-Flagfootball-Meisterschaften

Gymnasien
NFL-Flatfootball - 2 Mannschaften der Anna-Schmidt-Schule nehmen teil

Am 19.10.2022 finden in den Turnhallen der Deutsche Bank-Arena die Frankfurter Schul-Flagfootball-Meisterschaften statt und die Anna-Schmidt-Schule wird dieses Jahr erstmalig mit zwei Mannschaften daran teilnehmen – eine Mannschaft aus Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 und eine aus der 9. Stufe.

Zur Wettbewerbs-Vorbereitung finden bzw. fanden vorab an drei Samstagen Trainingseinheiten statt, durchgeführt durch Matthias Tietz, der beiden Schülerinnen und Schülern bereits im regulären Sportunterricht Begeisterung für die Welt des NFL entfachen konnte. Mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft für den Sport schaffte er es, die Trainierenden binnen kurzer Zeit in den Bann des NFL-Flagfootball-Spielens zu ziehen und sie fit für das Turnier zumachen.

Die Sport-Fachschaft ist sehr stolz auf diesen großartigen Einsatz und drückt den Kids und Matthias alle Daumen, dass sie bei den Meisterschaften abräumen werden. Die Gewinner der Stadtmeisterschaften fahren zu den Deutschen Schul-Flagfootball-Meisterschaften nach München. Die Deutschen Schulmeister dürfen dann zu den Flatfootball-Weltmeisterschaften in die USA reisen.

Fachschaft Sport

Anna-Schmidt-Schule zur „Jugend präsentiert-Schule“ ausgezeichnet