„Google – Fluch oder Segen?“

Gymnasien
Vortrag accadis Hochschule Bad Homburg

Die Marketing-Strategie und die Datensammlung durch Google -das waren nur zwei Themen, die Dr. Kexel von der accadis Hochschule in Bad Homburg in seinem Vortrag „Google – blessing or curse?“ für die Schülerinnen und Schüler der Q4 aufgegriffen hat.

Er erzählte vom Aufstieg Alphabets mit Google als größter Suchmaschine der Welt, ging auf die Arbeitsweise der Google-Suchalgorithmen ein und zeigte auf, inwiefern Google AdSense und Google AdWord als zwei Algorithmen für die Suche und die Werbung auf Google wichtig seien.

Zuletzt stellte er die Frage in den Raum, ob Google jetzt ein „Fluch“ oder ein „Segen“ sei und diskutierte diese Frage mit den Schülerinnen und Schülern.

 

Vielen Dank an Herrn Dr. Kexel für diese spannende und informative Vorlesung!

 

(David Kibler)

Vorheriger Beitrag
Sprachreise nach Malta
Nächster Beitrag
Ausflug ins Liebigmuseum in Gießen