Hospitation unserer Viertklässler am Standort Nieder-Erlenbach

Gymnasien, MGS, RGS
Hospitation, Schulführung und Rallye

Für unsere Viertklässler steht mit dem Ende des ersten Halbjahres eine aufregende Zeit an: Die Entscheidung, auf welchem Schulzweig die Schullaufbahn auf dem Gymnasiumfortgesetzt werden soll.

Nachdem die Eltern unserer Grundschüler bereits am 4.11. beim Informationsabend die Gelegenheit hatten, sich über die Unterschiede von G8 und G9 zu informieren und unser Schulprogramm näher kennenzulernen, folgte am 10.12. ein aufregendes Ereignis in Nieder-Erlenbach: Alle interessierten Schülerinnen und Schüler schnupperten am G9-Standort ein wenig Gymnasialluft, erlebten den Unterricht während der Hospitation und erhielten eine Schulführung mit anschließender Rallye.

Mit diesen tollen Eindrücken dürfte es euch, liebe Kinder, nun hoffentlich leichter fallen, in Absprache mit euren Eltern eine Entscheidung zu fällen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Nora Schaika                                              Jan Werner

Päd. Leitung Klasse 5-7                             Leitung Nieder-Erlenbach