In English Please!

Reading Contest der 7. Klassen - Nieder-Erlenbach

Auch in diesem Jahr hieß es für die Schüler und Schülerinnen im Rahmen des Reading Contest:

In English Please!

Zunächst stellten alle Schüler der 7. Klassen im  Unterricht in einer kurzen Buchpräsentation ihr Lieblingsbuch auf Englisch vor und lasen hierbei eine besonders interessante und spannende Stelle daraus vor.

Anschließend wurden die jeweiligen Klassensieger gekürt zwischen denen nun am 17.12. das Finale um den Standortsieg stattfand.

Hierbei präsentierten die Finalisten ihre Lieblingstextstellen vor einer Jury- bestehend aus vier Englischlehrerinnen und der Klasse 6d, welche die Finalisten als Publikum tatkräftig anfeuerte.

Die Jury ebenso wie das Publikum waren von der Leistung aller drei Finalisten, welche ihre englischen (!) Texte sehr souverän und unterhaltsam vorlasen,wirklich beeindruckt.

Nach einer langen und schwierigen Beratungsphase stand die Juryentscheidung fest und die stellvertretende Schulleiterin Frau Dr. Lang  überreichte den Finalisten  ihre wohlverdienten Urkunden und Preise.

Auf Grund der überzeugendsten Gesamtdarbietung wurde

Maja aus der Klasse  7d

als Standortsiegerin gekürt.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und bedanken uns bei allen Finalisten für das spannende Finale!

Schüleraustausch mit unserer französischen Partnerschule Collège Hector Berlioz aus Colmar Vive l’amitié franco-allemande
Sind Sie „gut gewachsen“? „Entsprechen Sie der Norm“?