Informatik-Biber-Wettbewerb

Gymnasien, MINT
2019

Wie schon 2018 nahm die Anna-Schmidt-Schule unter Betreuung der Biber-KoordinatorInnen Frau Mayer-Egerer und Herrn Fronius auch in diesem Schuljahr am Informatik-Biber teil.

Dieser fördert durch lebensnahe Aufgabenstellungen das digitale Denken und soll Interesse für das oft schwer einzuschätzende Fach Informatik wecken. Alle Informatikkurse der Ober- und Mittelstufe, Schülerinnen und Schüler der Montessori-Grundschule und – auf besonderen Wunsch der Schülerinnen und Schüler – die Klasse 6f nahmen teil, so dass die Teilnehmerzahl sich im Vergleich zum Vorjahr ungefähr verdoppelte.

Gleich mehrere Teams und Teilnehmende erreichten dabei die mit Sachpreisen ausgezeichneten ersten und zweiten Preisränge – zweierlei haben aber alle dabei gewonnen: Einen Einblick in das Fach Informatik und seine herausfordernden und spannenden Teilbereiche und natürlich viel Spaß bei der Bearbeitung.

Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern –
                                                              wir freuen uns schon auf die nächste Auflage des Wettbewerbs im November 2020!

Herzlich willkommen!
Montessori-Grundschüler/-innen nehmen beim internationalen Mathematik-Teamwettbewerb Bolyai teil