Informatik Biberwettbewerb – Urkunden und Preise wurden verteilt

Gymnasien, MINT
250 Schülerinnen und Schüler haben teilgenommen

Wie schon im Vorjahr nahmen mehr als 250 Schülerinnen und Schüler unserer Schule im vergangenen November am Informatik-Biber-Wettbewerb teil und erreichten mehrere Preise und Platzierungen. Bei diesem einsteigerfreundlichen Wettbewerb können die Teilnehmenden sich an motivierenden Aufgaben aus verschiedensten Teilgebieten der Informatikversuchen und so ganz spielerisch einen Überblick über diese Wissenschaft verschaffen.

Der Wettbewerb ist für alle Informatikklassen und -kurse verpflichtend, jedes Jahr melden sich aber noch weitere Klassen von der Montessori-Grundschule bis zur Oberstufe freiwillig für die Teilnahme. Wer keinen Informatikunterricht hat und trotzdem neugierig ist: Auf bwinf.de/biber gibt es einen Überblick, auch über Aufgaben aus den Vorjahren. Klassen, die auf diese Weise Einblick in die Informatik gewinnen möchten, können über ihre Klassen- oder Mathematiklehrkräfte Interesse anmelden – die Teilnehmerregistrierung erfolgt dann im September.

Wolfgang Fronius

Ausflug in die Orthodoxe Synagoge Westend