Interessierst du dich für Englisch?

Gymnasien
Streitest du gerne?

·   Willst du dein kritisches Denken verbessern?

Wenn die Antwort auf eine dieser Fragen ‘ja‘ lautet, ist die Debating AG das Richtige für dich!

Debating ist eine spannende Welt mit vielen komischen Regeln, die es zu lernen gilt. Beim Debattieren darf man nämlich nicht einfach beliebig seine Meinung vertreten.

Debating ist einWettkampf, bei dem unterschiedliche Themen („motions“) diskutiert und debattiert werden, z.B. „This house would ban homework“.

In der AG lernt ihr, wie ihr Pro- und Kontra-Argumente zu einem Diskussionsthema aufstellt, begründet und anhand von Beispielen veranschaulicht.

Jedoch ist das nicht das Einzige, was in der AG gemacht wird. Neben kleinen Diskussionen werden auch unterhaltsame Minispiele gespielt.

Das spannendste an der AG sind die jährlich stattfindenden Debattierwettkämpfe, an denen ihr als Team teilnehmen und unsere Schule vertreten könnt.

Ihr erweitert also spielerisch euren englischen Wortschatz und steigert eure Selbstständigkeit und Teamfähigkeit.

Neugierig geworden?

Trau dich!

Komm gerne vorbei und probiere es einfach aus.

·        AG: montags 8./9. Stunde (Raum 102)

·        Wettkämpfe mit anderen Schulen

·        Teilnahme: ab Klasse 7

·        Frau Bopp: e.bopp@anna-schmidt-schule.de