Junge Ingenieurstalente gesucht

Gymnasien, MINT
MINT-Wettbewerb im MINT-Unterricht

Die jungen Ingenieure des MINT-Kurses aus Nieder-Erlenbach stellten sich der Herausforderung im Rahmen des MINT-Wettbewerbs „Junior ING“, ein Modell einer innovativen Skisprungschanze zu entwerfen.

Dafür galt es genau nach Maß zu arbeiten und lediglich die vorgegebenen Materialien einzusetzen.

Zudem mussten die fertigen Modelle noch einem Eignungstest standhalten. Dafür wurde eine Glasmurmel die Sprungschanze hinabgerollt und sollte möglichst weit fliegen. Außerdem sollte der Schanzentisch ein 0,5 kg schweres Gewicht halten können.

Nach Projektplanung, -ausführung und bestandenem Eignungstest werden die fünf Modelle nächste Woche nach Wiesbaden zur hessischen Ingenieurskammer gebracht, um von einer Jury bewertet zu werden.

Wir drücken die Daumen und hoffen auf eine Platzierung.

 

Melanie Elsemüller

Vorheriger Beitrag
Wetter untersuchen
Nächster Beitrag
Nachgefragt: „Frankfurt und der NS“