Junior debating team

Gymnasien
...überzeugende Auftritte - hohes Niveau!

Mit zwei sehr starken, überzeugenden Auftritten musste sich am vergangenen Freitag unser Junior debating team aus der laufenden Wettbewerbsrunde verabschieden.

Ein Jury-Mitglied bestätigte das hohe Niveau, auf dem 13 und 14-jährige Schüler die Einführung des Wahlalters ab 14 Jahren debattiert haben.

„Hier eine Entscheidung zu fällen, war sehr schwer“, fügte der Punktrichter hinzu.

Ein besonderes Lob und Danke geht an unser Junior Team, bestehend aus Alexa, Florentine Jahrgang 7), Max B. und Max F. sowie unseren englischsprachigen Muttersprachler William (Jahrgang 8), die sich nicht nur wöchentlich zum debating club treffen, sondern die Wettbewerbe in ihrer Freizeit neben allen anderen Verpflichtungen gut vorbereitet haben.

Alle haben übereingestimmt, dass debating Spaß macht und man dabei auch noch viel lernt!

 

Gabriele Schorn

Vorheriger Beitrag
Die digitale Welt spielerisch entdecken
Nächster Beitrag
Waaaaaahnsinn!