Juniorwahl an der Anna-Schmidt-Schule

Gymnasien, UNESCO
Danke an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer!

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl konnten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 und 9, der E-Phase, der Q1 und der Q3 in der Stadtschule sowie der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 in Nieder-Erlenbach in einer realitätsgetreuen Wahlsimulation bereits ihre Kreuzchen setzen.

Die Juniorwahl ist ein Projekt, das es seit 1999 in Deutschland gibt und das junge Menschen auf ihre zukünftige politische Partizipation vorbereiten und ihnen die Relevanz von politischen Wahlen verdeutlichen möchte.

Die Wahlergebnisse der beiden Standorte werden über das DSB-Board bekannt gegeben. Das Gesamtergebnis der Juniorwahl ist am Wahlabend (26.09.) auf der Website www.juniorwahl.de einsehbar.

Ein großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern, die als Wahlhelferinnen und -helfer eine tolle Unterstützung waren!

Laura Rasper

(Fachleitung PoWi)

Neues aus dem Schulgarten
Ipads in der Klasse 4b zum Thema „Pilze“