Klasse 9a sammelt Spenden für wohltätige Zwecke

Spenden zu Weihnachten - Frankfurter Tafel, Tierheim und Frankfurter Zoo

Die Klasse 9a hat in den letzten Monaten Spenden für verschiedene Organisationen gesammelt und konnte diese nun pünktlich zu Weihnachten an die Frankfurter Tafel, das Tierheim und den Frankfurter Zoo übergeben.

In den KL-Stunden wurde zu Beginn des Schuljahres entschieden, dass man gerne ein soziales Projekt starten würde und die Schülerinnen und Schüler sammelten Ideen, welche Organisationen man unterstützen könnte.

Es gab sehr viele gute Vorschläge und so wurden zuerst einmal verschiedene Anfragen an unterschiedliche Organisationen gestellt. Es stellte sich dabei heraus, dass die Zusammenarbeit mit einigen Institutionen als teilweise sehr schwer umsetzbar erschien, so dass man sich letztendlich darauf einigte, die Frankfurter Tafel, das Tierheim und den Frankfurter Zoo zu unterstützen.

In den nächsten Wochen wurden zu vereinbarten Terminen Sammelstationen im Kinderhaus, in der Grundschule und im Gymnasium eingerichtet und so konnte eine große Menge an Spenden entgegengenommen werden.

Die Frankfurter Tafel darf sich nun über einen Lieferwagen voller Lebensmittel und Spielzeug freuen, für das Tierheim wurden ebenfalls Futter, Halsbänder, Leinen u.v.m. gespendet und beim Frankfurter Zoo konnte man zwei Kartons mit alten Handys und Smartphones abgeben. Die Handys werden recycelt bzw.aufgearbeitet und wieder verwendet, so müssen weniger Rohstoffe abgebaut werden, was letztlich der Umwelt und dem Lebensraum von Tieren zu Gute kommt.

Die Klasse 9a bedankt sich bei allen Spendern für die tolle Unterstützung!

Ein herzliches Dankeschön der ARCHE an die Kinder und Eltern der Anna-Schmidt-Schule
Biologie-Exkurs ins Labor