Kunst-LKs der E2 laufen mit der Künstlerin Kejoo Park bei der Performance am 26.6.22

Gymnasien
„Stiller Marsch für die Erde“

Die Künstlerin Kejoo Park, Mutter eines ehemaligen Schülers der Anna-Schmidt-Schule, ist auf uns zugekommen, um uns für den „Stillen Marsch für die Erde“ zu gewinnen. Das war und ist eine wunderbare und einmalige Chance für die Jugendlichen, sowohl bildhauerische als auch performative Erfahrungen außerschulisch zu sammeln und richtig auszustellen, deshalb haben wir da natürlich sofort zugesagt.

Der „Stille Marsch für die Erde“ fand am Sonntagabend, 26.6. um 22.00 Uhr statt. Dabei wurden die von den Jugendlichen gestalteten Lichtobjekte am Mainufer entlang getragen und danach im Kunstverein Familie Montez als Teil von Kejoo Parks Raum-Installation integriert.

Sie können dort gemeinsam mit den großformatigen Gemälden der Künstlerin noch bis zum 3. Juli um 18 Uhr besichtigt werden. Auch zur Finissage sind alle herzlich eingeladen.

Und hier unten der Link zum Text in der FAZ online:

Wanderer unter der Honsellbrücke

Kejoo Parks Liebe zur Romantik: „Das Erde-Projekt“ mit Begleitprogramm im Frankfurter Kunstverein Familie Montez

zeitung.faz.net

Doris Schmidt und Kathrin Höhne