Kurzfilm: „Un amor (im)posible“

Theaterfestival Spanisch / LvK Einführungsphase

Im Rahmen eines Pilotptojekts des Hessischen Kultusministeriums organisiert vom Fachberaterzentrum für Herkunftssprachen, Mehrsprachigkeit und schulische Integration in Kooperationmit dem Instituto Cervantes fand am 28. Mai die Abschlussveranstaltung in Frankfurt statt. Die Anna Schmidt Schule beteiligte sich mit dem Leistungsvorkurs Spanisch der Einführungsphase. Gefordert war ein kurzes Theaterstück oder ein Kurzfilm zum Thema „Mi mundo“.

Der LVK drehte einen Kurzfilm mitdem Titel „Un amor (im)posible“, zu dem die Schülerinnen und Schüler das Drehbuch schrieben, die Schauspieler waren und die Technik übernahmen. Bei der öffentlichen Vorführung auf großer Leinwand im Instituto Cervantes waren dann auch alle mit dem Ergebnis zufrieden.

Ein tolles Projekt, an dem wir uns im nächsten Jahr gerne wieder beteiligen.

S. Gleißner

Schülerpraktikum bei der Provadis Hochschule
Als die Menschen gleiten lernten…