langue et cultures 2022

Gymnasien
Internet-Teamwettbewerb

Am 19.Januar 2022 haben Schüler*innen unserer beiden Französisch Grundkurse der E-Phase anlässlich des deutsch-französischen Tages in Gruppenarbeit Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie gelöst.

Die Themen waren unter anderem Umwelt und Wissenschaft, Engagement und Vielfalt, Wirtschaft und Arbeitswelt, aber auch Themen wie Es lebe der Sport! oder Zu Tisch!

Die Fragen wurden in 3 verschiedenen Niveaustufen gestellt, wir beteiligten uns im Niveau F3 (4. und 5. Lernjahr). In Hessen beteiligten sich insgesamt 48 Gruppen mit insgesamt 823 Schüler*innen.

Die ASS erreichte in Hessen den 3. bzw. 12. Platz.

Felicitations!

Fachbereich Französisch

Vorheriger Beitrag
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Nächster Beitrag
„Ich male einen Kinder-Fastnachtszug“