„Lauf für mehr Zeit“ 2019

MGS, RGS
2. Platz - herzlichen Glückwunsch!

Anna-Schmidt-Schule beim „Lauf für mehr Zeit“ 2019

Am Sonntag, den 8. September trafen sich 220 Schülerinnen und Schüler der Anna-Schmidt-Schule auf dem Opernplatz, um am Benefizlauf der AIDS-Hilfe
Frankfurt teilzunehmen.

Über die Distanz von 1km war die Anna-Schmidt-Schule gleich dreimal unter den schnellsten Läufer*in vertreten: Bei den Mädchen belegte Natalia Lisa Front den 3. Platz,
mit einer Zeit von 4:19 Minuten und Lucy Voggel den 1. Platz, mit einer Zeit von 3:51 Minuten.

Bei den Jungen erreichte Phil Dörflinger den 2. Platz mit 3:44 Minuten.

Eine super Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Der krönende Abschluss war die Ehrung der stärksten Schulmannschaft. Die Anna-Schmidt-Schule belegte als Schulteam den zweiten Platz.

Auch intern haben wir – der Schulelternbeirat – einen Preis zu vergeben:

Die Klasse 4b hat mit 14 Teilnehmern den Preis für die stärkste Klasse der Grundschule gewonnen.

Im Gymnasium teilen sich die Klassen 5e und 7c mit jeweils 9 Teilnehmern den ersten Platz und erhalten ebenfalls vom Schulelternbeirat einen Preis.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Bibi Mann und Susie Eichhorn
Elternbeirat und Orga „Lauf für mehr Zeit“

„500 Deckel für ein Leben ohne Polio“
4th Olympiad of Metropolises in Moskau