Lesewettbewerb 6. Klassen in der Stadtschule

-wir gratulieren Henry und allen anderen zu ihrer Leseleistung-

Am Freitag, den 04.12.2020 fand der Lesewettbewerb der Anna-Schmidt-Schule statt.

Die drei Teilnehmer waren Ben aus der 6a, Marlene aus der 6b und Henry aus der 6f.

In der Jury saßen dieses Jahr die Schulleiterin Frau König, die Deutschlehrerin Frau Bopp und die damalige Siegerin des Lesewettbewerbs 2019 Claire.
Als Begleitung hatten die drei Klassensieger jeweils einen Freund dabei.

Auch dabei waren die drei Deutschlehrerinnen Frau Schaika, Frau Bengs und Frau Krannich als Unterstützung.

Trotz Corona konnte der Wettbewerb stattfinden, jedoch ein wenig anders als die letzten Jahre. Bisher fanden die Wettbewerbe der Stadtschule und der Anna-Schmidt- Schule in Nieder-Erlenbach gemeinsam statt, aber dieses Jahr getrennt.

Im diesjährigen Publikum befand sich die Klasse 7a. Neben den eingeübten Texten haben alle drei Schüler es gemeistert, einen schwierigen fremden Text flüssig vorzulesen. Nacheinem knappen Kopf-an-Kopf Rennen hat die Jury Henry aus der 6f zum Sieger erklärt.

Wir wünschen Henry für den weiteren Wettbewerb noch viel Glück und gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer tollen Leseleistung.
Von Zoé und Francesca

Das Padlet im ersten Schuljahr …
Flotte Kette 2021