Mafalda-Wettbewerb

Gymnasien
Preisverleihung am argentinischen Konsulat für Laura

‍Am 6. Mai konnte unsere Schülerin Laura nun endlich den Preis in Empfang nehmen, den sie letztes Jahr im Rahmen des Comic Wettbewerbs „Dialog mit Mafalda“ gewonnen hat. Das argentinische Konsulat organisierte den Wettbewerb zu Ehren des Werkes des Karikaturisten Quino. Im Mittelpunkt stand Mafalda, die bekannteste Figur Quinos Werks, ein gesellschaftskritisches Mädchen, welches in verschiedenen Situationen gesellschaftliche, politische, ökologische und soziale Problematiken thematisiert.

Nachdem die Generalkonsulin, Frau Miriam Beatriz Chaves, die Preise verliehen hatte, las Matthias Wieland, Verleger und Comic-Übersetzer, etwas aus der neuesten deutschen Übersetzung von Mafalda für das Publikum vor. Danach konnten die Gäste argentinischen Wein und Empanadas genießen.

Neben der Urkunde hat Laura mehrere Comics auf spanisch und deutsch erhalten.

Vorheriger Beitrag
„Roboter bringen nichts, wenn sie nicht programmiert sind“
Nächster Beitrag
Spanisch für den Lebenslauf