Nach dem Abi: Messe zur Berufsorientierung – Beratungstermin vereinbaren

Gymnasien
Samstag, den 21. Mai 2022 - 10:00 – 15:00 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt/Eintritt kostenlos

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, Euch am Samstag, den 21. Mai 2022 mit der 5. ABI Zukunft in Frankfurt in der Eissporthalle Frankfurt endlich wieder live vor Ort zu begrüßen!

Sie findet von 10:00 – 15:00 Uhr statt.

Heute senden wir Euch den Messe-Guide, damit Ihr Euch im Vorfeld bereits einen Überblick über die Aussteller verschaffen könnt und gezielt Eure Beratungstermine auswählen könnt.

Der Eintritt und die Teilnahme an allen Vorträgen sind wie immer kostenlos!

Alle Informationen unter: www.abi-zukunft.de und auf allen Social Media Kanälen (Facebook oder Instagram).

Um euch bei dem so wichtigen Thema der Berufsorientierung zu unterstützen wird die Infomesse für die Zeit nach dem Abitur endlich wieder in Präsenz stattfinden:

Wirtschaft, Behörden, gemeinnützige Einrichtungen, Universitäten und Hochschulen warten auf Euch (Schüler*innen der Jahrgänge 10 – 13), Eure Eltern und Lehrkräfte und bieten einen Überblick über die Vielfalt an Informationen für die Zeit nach dem Abitur an: Ausbildung, Studium, duales Studium, Freiwilligendienste, Stipendienprogramme oder Beratung zu Auslandsaufenthalten.

Alle Informationen zur 5. ABI Zukunft Frankfurt unter: www.abi-zukunft.de und auf allen Social Media Kanälen (Facebook oder Instagram).

Noch bis zum 15. Mai 2022 Beratungstermine für die 5. ABI Zukunft Frankfurt vereinbaren

Nutzt bis zum Sonntag, den 15. Mai 2022 die Möglichkeit und meldet Euch für ein persönliches Beratungsgespräch mit einer oder mehreren Firm(a)/en/Institution/en auf der 5. ABI Zukunft Frankfurt an. Unter www.abi-zukunft.de unter dem Standort Frankfurt/Beratungstermine könnt Ihr mit Euern favorisierten Ausstellern Beratungstermine auf der Messe vereinbaren. Denn oft gibt es Unternehmen, bei denen am Messestand ein großer Andrang herrscht und somit können die Wartezeiten beim Standbesuch möglichst kurzgehalten werden. Wir bestätigen Dir/Euch dann in einer E-Mail Deine(n)/Eure Termin(e) mit relevanten Ausstellern auf der Messe. Wir wünschen Dir/Euch viel Erfolg.

Achtung: Beratungstermine sind begrenzt!

Bald geschafft, VIEL GLÜCK!
FUNKTIONIERENDE WINDRÄDER im MINT-WU